|
|
|
|
|
Niveaustufe: B2 bis C1
Geeignet für: Lerner im In- und Ausland, die Deutsch für eine berufliche Tätigkeit benötigen
In der Neubearbeitung von "Wirtschaftskommunikation Deutsch" wurden die Themen und Inhalte aktualisiert und das Material in einem Band zusammengefasst.
Die authentischen betrieblichen Abläufe stehen im Mittelpunkt und werden in vielen Fällen durch Videosequenzen vertieft.
- An Fallbeispielen werden für den Berufsalltag kommunikative Strategien geübt.
- Entscheidungsorientierte Übungen bereiten auf die berufliche Tätigkeit in der Wirtschaft vor.
- Interkulturell mögliche Risiken und Missverständnisse werden identifiziert, ihre Vermeidung geübt.
- Videosequenzen geben Einblicke in die Unternehmenswelt.
Wirtschaftskommunikation Deutsch wurde vom Goethe-Institut in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag mit Unterstützung der Europäischen Gemeinschaft im Rahmen des Lingua Programms entwickelt und mit Mitteln der Otto-Wolf-Stiftung gefördert.
Das Lehrwerk richtet sich an Lernende im In- und Ausland, die Deutsch für eine berufliche Tätigkeit benötigen und die sprachlich das Niveau des "Zertifikats Deutsch" erreicht haben. Es wurde weltweit mit Erfolg eingesetzt und auf der Basis der Erfahrungsberichte gekürzt und überarbeitet.
Langenscheidt, 2008, 224 S.
22,95 Euro
Paperback
ISBN: 978-3-468-90465-3
|
|
Titel gebraucht, antiquarisch & neu kaufen bei:
|
|
|
|
|