|
|
|
|
|
Die spanische Sprache gehört zur indogermanische Sprache die mit dem Katalanischen, dem Portugiesischen und dem Galicischen die Gruppe der iberoromanischen Sprachen bildet. Spanisch ist die Muttersprache von circa 300 Millionen Sprechern vor allem auf der Iberischen Halbinsel, in Lateinamerika und in den karibischen Staaten und ist damit eine der weltweit am weitesten verbreiteten Sprachen.
Zielgruppe:
Fortgeschrittene Lernende in Sprach- bzw. Landeskundekursen oder im Selbststudium.
Lernziele:
Verbesserte Sprachfertigkeiten und vertiefte Kenntnisse über die spanische Landeskunde.
Konzeption:
Die Lehrbuchkonzeption berücksichtigt Erkenntnisse der universitären Sprachvermittlung und zielt auf die Vertiefung der zentralen Sprach- fertigkeiten Grammatikverständnis, Lektürefähigkeit, schriftlicher und mündlicher Ausdruck.
Die 21 Lektionen sind einheitlich aufgebaut und beinhalten folgende Abschnitte:
- Bearbeitung möglicher Problemfelder der spanischen Grammatik, insbesondere beim Gebrauch des subjuntivo, mit zahlreichen Übungen
- Lektüre ausgewählter Texte bzw. Textausschnitte samt Fragen zu Text- verständnis, Vokabeln und Interpretation
- Abwechslungsreiche Schreibübungen, die dem Lernenden Aspekte der Orthografie, des Stils und des Textaufbaus vermitteln
- Einblicke in die kulturelle Vielfalt des gesamten spanischsprachigen Raumes zur Vertiefung landeskundlicher Kenntnisse
Ergänzt werden die Lektionen durch eine Zusammenstellung der wichtigsten biografischen und bibliografischen Daten zu allen aufgenommenen Texten und Autoren.
Der Schlüssel zu den Übungen rundet den Band ab.
Buske Verlag, 2006, 200 S.
29,80 Euro
Broschiert
ISBN: 978-3-87548-422-9
|
|
Titel gebraucht, antiquarisch & neu kaufen bei:
|
|
|
|
|