|
|
|
|
|
Die viamundo Taschenwörterbücher enthalten 55.000 Stichwörter und Wendungen. Sie sind universell einsetzbar in Schule, Büro und auf Reisen.
Konzipiert für all jene, die die Sprache schon etwas beherrschen, gestatten die Taschenwörterbücher sowohl das Formulieren als auch das Verstehen schriftlicher und mündlicher Texte gleichermaßen.
Zahlreiche neue Begriffe aus wichtigen Bereichen wie Internet, Finanzen und Telekommunikation (z. B. Hotline, Newsgroup, Callcenter, Homebanking) sowie Trendwörter und umgangssprachliche Wörter (z. B. "sich outen", "abtörnen") sind in den Taschenwörterbüchern aufgenommen und erlauben es so dem Benutzer, auch bei ganz aktuellen Themen mitreden zu können.
100 Infokästchen liefern zusätzliche Informationen:
- Sie weisen auf die Tücken der Fremdsprache hin und bewahren vor typischen Fehlern (sog. False Friends)
- Sie erläutern kulturell geprägte Begriffe vor allem zu Bildung und Schule
- Sie bieten vollständige Formulierungen zu bestimmten Sprechsituationen
Bertelsmann Lexikon Verlag, 2001, 754 S.
11,95 Euro
Hardcover, Mit Vokabeltrainer auf CD-ROM
ISBN: 978-3-577-10035-9
|
|
Titel gebraucht, antiquarisch & neu kaufen bei:
|
|
|
|
|