|
|
|
|
|
English G 2000 bezieht alle Sinne in den Lernprozess ein und gibt den Schüler/innen die Möglichkeit sich sprachhandelnd am Unterricht zu beteiligen.
An Vorkenntnisse anknüpfen:
Viele Schüler bringen bereits Vorkenntnisse aus der Grundschule mit. Ein fakultativer Einführungskurs und sechs Auftaktseiten Welcome ermöglichen flexibles Eingehen auf unterschiedliche Voraussetzungen.
Skills Training:
Die integrative Schulung der four skills steht bei English G 2000 im Mittelpunkt; dem Bereich listening wird besondere Bedeutung beigemessen.
Die Units:
- Alle Unit-Teile sind mit einer eigenen Leitfarbe gekennzeichnet, die für Übersichtlichkeit sorgt.
- Die durchgehende storyline sichert den thematischen Zusammenhang.
- Lead-in: Zu Beginn jeder Unit wird das Thema mit neuem Wortschatz vorgestellt.
- Der A-Teil vermittelt Wortschatz, Redemittel, Strukturen und Sachinformationen und bietet viele Handlungsmöglichkeiten. Die Looking at language-Kästchen setzen erste Akzente in Richtung discovery learning.
- Im Practice-Teil: Übungen zur Festigung neuer Sprachmittel, mitteilungsbezogene Übungen und zahlreiche activities.
- Word watch: für die systematische Wortschatzarbeit.
- Revision-Übungen: in jeder Unit ab Band 1, Unit 4.
- Die Texte decken eine breite Palette verschiedener Textsorten ab; das fördert das Lesevergnügen. Weiterführende Aufgaben regen zu kreativer Textproduktion an.
Die Topics:
Die Topics behandeln meist in sich abgeschlossene Themen außerhalb der Units.
Zum Nachschlagen:
- Language summary fasst die Grammatik des Bandes zusammen.
- Vocabulary: das dreispaltige chronologische Wörterverzeichnis mit Tipps zu Lern- und Arbeitstechniken.
- Das Dictionary ist ein alphabetisches, zweisprachiges Wörterverzeichnis.
Cornelsen Verlag, 2000, 64 S.
8,50 Euro
Lesestufe: ab 10 Jahre
Broschiert, m. zahlr. Abb.
ISBN: 978-3-464-35181-9
|
|
Titel gebraucht, antiquarisch & neu kaufen bei:
|
|
|
|
|